Amica Herd Elektroherd  EHC 12516 E

Reparaturtipps zum Fehler: Bedienung spielt verrückt

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  13:14:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd Amica EHC 12516 E --- Bedienung spielt verrückt
Suche nach Herd Amica EHC

    







BID = 1025390

ElektroNoob2017

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Bedienung spielt verrückt
Hersteller : Amica
Gerätetyp : EHC 12516 E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Backofen ganz normal aufgeheizt. Als ich das Produkt in den Ofen gelegt habe, schaltete sich nach knapp 2min die Umluftfunktion aus und auch die Temperatur wurde dann immer geringer.

Da der Ofen also scheinbar keine Funktion mehr vorweisen konnte und ich Hunger hatte, wollte ich auf dem abgemahnter Begriff feld etwas brauten. Doch auch diese konnte ich nicht mehr einschalten.

Habe dann im Sicherungskasten mal alles deaktiviert. Alle Verbindungen geprüft und wieder eingeschaltet. Aber keine Chance. Die Funktionen sind weg.

Nach ein wenig Testen an den Knöpfen konnte ich dann folgendes feststellen.

- Die Kombination oben links und oben Rechts beispielsweise ermöglicht das Erhitzen einer Platte. Unten links und unten rechts ebenfalls.
- Das Einschalten einer Herdplatte + Umluftfunktion beim Backofen steuert den Ventilator anscheinend an. Sobald ich den Temperaturregler bewege, geht alles aus.
- Die kleinen Leds auf dem abgemahnter Begriff feld leuchten gar nicht mehr


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181621037   Heute : 2044    Gestern : 4819    Online : 620        7.7.2024    13:14
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.191804170609